Die hohe Kunst der Nadel

DAS DESIGN

Die Idee, ein Stift, ein Blatt Papier und die jahrelange Erfahrung im Umsetzen sind der Beginn einer jeden neuen Kollektion. Die Zeichnung von Hand bildet den Auftakt dazu, die jahrhundertealte Tradition der Spitzenfertigung immer wieder aufs Neue in die Gegenwart holen.

DER FADEN

Ein filigraner Faden steht am Anfang der Produktion. Die feinen Nadelspitzen stechen mit maximaler Präzision mehr als einhunderttausend Mal in den Stickgrund ein, um wahre Schätze edler Handwerkskunst entstehen zu lassen.  

 DIE SPITZENKUNST

Nach der maschinellen Bearbeitung werden die entstandenen Kunstwerke von Hand weiterbearbeitet, um später mit erlesenen Stoffen eine einmalige Verbindung einzugehen. Das Zusammenfügen der Spitzen zu einem Rahmen verlangt großes Können und spiegelt die Tradition der Handarbeit auf einzigartige Weise wieder.

HOME COUTURE

Mehr als dreißig unterschiedliche Arbeitsschritte fallen an, um unsere edlen Tafeltücher sowie feinste Bett- und Frottierwäsche in hervorragender Qualität zu fertigen. Dies erfordert höchste Sorgfalt, von der Auswahl luxuriöser Materialien, über die individuelle maßgeschneiderte Fertigung, bis hin zur kunstvollen Verpackung im Geschenkkarton, liebevoll eingeschlagen in weißes besticktes Vlies.

weissfee Newsletter

          

Abonnieren Sie unseren Newsletter und freuen Sie sich auf Informationen zu neuen Kollektionen, Events und über unsere einzigartige Handwerkskunst. 

Kontakt

weissfee gmbh
Forststraße 7
D-07919 Mühltroff
E-Mail: info@weissfee.com
Tel.: +49 (0) 3 66 45/30 40

  • Instagram

The high art of the needle

THE DESIGN

A pencil, a sheet of paper and years of experience in implementing our ideas are the beginning of every new collection. The drawing by hand is the prelude to bringing the centuries-old tradition of lace production into the present time again and again.

THE THREAD

A filigree thread stands at the beginning of the production. The fine needle points pierce in the embroidery ground more than one hundred thousand times with maximum precision to create genuine treasures of fine craftmanship.

THE ART OF NEEDLEWORK

The fine needle lace work is further processed by hand, to create a unique combination with exquisite cotton and linen fabrics. The application of filigree laces to form an artfully arranged frame requires great skill and reflects the tradition of magnificent handcraft in a unique way.

HOME COUTURE

More than thirty different production steps are necessary to produce our valuable tablecloths as well as the finest bed linen and towels in excellent quality. This requires the utmost care, from the selection of luxurious materials to the individual bespoke production and the exquisite packaging in a white gift box, with lovingly embroidered fleece.

Contact

weissfee gmbh
Forststraße 7
D-07919 Mühltroff
E-Mail: info@weissfee.com
Tel.: +49 (0) 3 66 45/30 40

  • Instagram